
Spoke to a bloke
Let's Get Men Talking
Spoke to a Bloke“ ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich der Unterstützung der psychischen Gesundheit von Männern widmet – durch Gemeinschaft, Verbindung und Resilienz.
Alles begann, nachdem die Gründer Paul, Matt und Scott im Jahr 2021 ihren Bruder Nick verloren hatten. Um ihn zu ehren, gingen sie zu Fuss. An diesem Tag schlossen sich ihnen 120 Freunde an, und sie wussten sofort, dass etwas Grosses begonnen hatte.
Aus Trauer geboren, aber auf Freundschaft aufgebaut, setzt sich „Spoke to a Bloke“ dafür ein, die Art und Weise zu verändern, wie über die psychische Gesundheit von Männern gesprochen wird und wie wir füreinander da sind.
Durch „Walk for a Bloke“ nutzen sie Bewegung und Gespräche, um Stärke, Verbindung und Hoffnung aufzubauen. Zug und Zürich sind zwei von 29 globalen Standorten, die am 21. März 2026 alle am selben Tag 25 km gehen werden, um Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die psychische Gesundheit von Männern zu stärken.
Bei der ersten Ausgabe in Zürich im März 2025 gingen 62 Männer gemeinsam und sammelten über 12.000 CHF. Wirst du 2026 mit dabei sein?
Passende Artikel von unserem Blog

Add a Title
Change the text and make it your own. Click here to begin editing.






