Eine Zürcher Wäscherei holt die Schmutzwäsche direkt von zu Hause ab – und bringt sie frisch und gebügelt zurück. Was kann Bubble Box?
Kennt ihr ihn auch, den dauervollen Terminkalender? In der Arbeit jagt ein Meeting das nächste, der Fussballabend mit den Jungs steht an und gleichzeitig wäre ein gemütlicher Abend mit der Freundin oder Frau wieder einmal angesagt. So ziemlich jedes Wochenende für die erste Jahreshälfte von 2020 scheint bereits verplant. Und ja, manchmal jonglieren wir mit Zeitfenstern, die wir gar nicht haben.
Jetzt mal unter uns: Wer von Euch hat in dieser Situation noch Lust darauf, selbst seine Hemden zu waschen und zu bügeln? Es mag ja den ein oder anderen Kauz geben, der das Ganze recht meditativ findet. Aber die Mehrzahl von uns zählt da sicherlich nicht dazu.
Clever Outsourcen
Ihr wisst worauf wir hinauswollen: Outsourcen heisst das Zauberwort. Und zwar clever.
Aber Ihr wisst es ja selbst: Der Laden liegt nicht immer auf dem Weg zur Arbeit, oder er hat mal wieder geschlossen, oder noch nicht auf – und abends, wenn wir die fertige Wäsche abholen möchten, schon wieder zu. Genau das ist die Crux dabei: Schon wieder ein nerviges Zeitfenster mehr in meinem Terminkalender.
Lass Deine Wäsche einfach abholen
Bubble Box heisst ein Service aus Zürich, der Eure Schmutzwäsche bei Euch im Büro oder zu Hause abholt – und gereinigt, gefaltet und gebügelt wieder zurückbringt. Der Service funktioniert total simpel: Auf der Website von Bubble Box gibst Du einfach Dein Stadtgebiet via PLZ an, dann werden Dir Abhol- und Bringzeiten angezeigt, die Du auswählen kannst. Das sind jeweils halbstündige Slots, die von 6 Uhr morgens bis 22.30 Uhr abends reichen. Der Service holt und liefert an allen Tagen, ausser sonntags – und funktioniert auch als Abo mit unterschiedlichen Intervallen, z.B. wöchentlich, oder alle zwei oder drei Wochen.
Bubble Box schenkt Dir 25 % Rabatt auf Deine Erstbestellung
Gib den Code HALLOBB bei Deiner ersten Bestellung ein und erhalte 25 % Rabatt.
Kommen wir zur Preisfrage: Was kostet das Ganze? Für ein Hemd verlangt Bubble Box Fr. 4.50, Casual-Wäsche, z.B. T-Shirts oder Unterhosen, kostet Fr. 7.50 pro Kilo. Anzüge ab Fr. 7.50 das Stück. Damit liegt Bubble Box im Vergleich zu den stationären Wäschereien im mittleren Preissegment, doch tauschen wir hier Geld gegen kostbare Zeit und müssen nur überlegen, was die wichtigere Ressource ist. Und – on top: Die Reinigung geschieht sehr schonend – Bubble Box verspricht, dass durch ihren Service die Umwelt weniger belastet wird, als durch die eigene Waschmaschine.
Na dann, was hält uns noch zurück? Wäsche, marsch!
PS: Bubble Box gibt’s nicht nur in Zürich, sondern auch bereits in Basel, Luzern, Winterthur und Zug.